Website Elternforum

Ziel der Website Elternforum ist es, die Arbeit des Elternforums und die laufenden Projekte für alle Interessierten, im Sinn einer Öffentlichkeitsarbeit, im Internet zugänglich zu machen. Die neue Homepage wurde im März 2018 live geschaltet.

Inhaltliche Fragen an: kontakt@elternforum-toessfeld.ch

Elternbildung

Die Elternbildungsgruppe des Elternforums veranstaltet einmal im Jahr einen Informationsanlass für Eltern zu verschiedenen Themen in den Bereichen Eltern, Kinder, Schule, Lernen, Familien, Aufwachsen und vielen mehr. Einmal im Jahr gibt es eine Veranstaltung für Kinder unterschiedlicher Schulstufen wie einen Kurs zum Umgang FÄG (Fahrzeugähnliche Geräte) oder weitere, interessante Angebote.

Integration

Mit dem Projekt Integration möchte man insbesondere neuzugezogene Familien und Familien aus anderen Kulturkreisen einladen, sich aktiv an den laufenden Aktivitäten der Schule und des Elternforums zu beteiligen und sie so in die Gemeinschaft einzubinden. Ein wichtiger Bestandteil dieses Projekts ist der Transport von Informationen. Die Integrationsgruppe des Elternforums pflegt eine Liste mit sogenannten Sprachgottis und - göttis. Diese ersetzen keine qualifizierten Dolmetscherinnen oder Dolmetscher. Sie sollen Ansprechpersonen sein für Fragen, die den Schulaltag der Kinder betreffen.


Sie haben Fragen oder ein Anliegen zu den Projekten? 

kontakt@elternforum-toessfeld.ch